Sehr gute Unterhaltung!

alexa2009 Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Gabriella Engelmann gelesen, so war es auch klar, dass ich auch „Zu wahr um schön zu sein“ lesen musste.

Caro, Mitte 40, wird während ihrer Silberhochzeitsfeier von ihrem Mann verlassen, kurz darauf verliert sie auch noch ihren Job. Ihr Sohn gerät auch immer wieder in Schwierigkeiten. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Sylvia, die ihr durch so manches Tief hilft.

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Daran merkt man, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Auch die Protagonisten fand ich allesamt sympathisch, selbst Matthias, der Ehemann von Caro, der sie verlässt, machte auf mich einen netten Eindruck. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Roman in Hamburg spielt. Während des Lesens habe ich mich direkt gefühlt, als wäre ich auch im Portugiesenviertel oder an der Elbe unterwegs. Sowas mag ich sehr gerne.
Das Cover des Buches strahlt für mich eine Leichtigkeit aus. Zu jedem neuen Kapitel gibt es auch noch kleinere Zeichnungen, was mir richtig gut gefallen hat.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne!