Sei die Kapitänin auf dem Schiff deines Lebens!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirah Avatar

Von

In der Danksagung schreibt Gabriella, dass sie gebeten wurde mal "lustiger" zu schreiben. Gabriellas Romane haben für mich eigentlich schon immer eine feine Prise Humor und so ist es auch mit "Zu wahr, um schön zu sein".

Caro, ihre verrückte Mutter Flora, die beste Freundin Sylvia und selbt ihr Mann Matthias kommen alle sympathisch rüber - man muss sie einfach mögen. Auch Caros Gespräche mit Renato Bialetti triften nie so ab, dass das Buch klamaukig wirkt.

Caros Geschichte beginnt mit dem Tag ihrer Silberhochzeit und gleichzeitig dem Ende ihrer Ehe. Was sie daraus macht und wie sie mit den Steinen, die ihr in den Weg gelegt werden umgeht, beschreibt Gabriella so, dass man sich sofort wohl fühlt und das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Mein Fazit stimmt mit dem des Buches überein: Sei die Kapitänin auf dem Schiff deines Lebens!