Unterhaltsamer Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annesylvia Avatar

Von

Ich mag die Bücher von Frau Engelmann wirklich sehr gerne und auch dieses hat mir wieder gut gefallen. Die Charaktere, vor allem Caro, sind aus dem Leben gegriffen, ihre Problemchen und Sorgen teilweise ein wenig überspitzt beschrieben, aber dennoch sehr sympathisch. Auch alle anderen Charaktere kann man fast vor sich sehen und leidet und lacht mit ihnen mit.
Der italienische Herr "Espressokocher" und die (Selbst-)Gespräche mit ihm waren nicht so ganz mein Ding. Ansonsten fand ich den Schreibstil locker und angenehm zu lesen, die Geschichte ist witzig und warmherzig, und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Ebenso finden wir eine freundliche ältere Dame mit sehr viel Lebenserfahrung, die gute Tipps bereithält.
Sicherlich enthält dieses Buch einige Klischees, trotzdem hat es mich gut unterhalten und mir viel Spaß beim Lesen gebracht.