Warmherzig und humorvoll!

malin19 Avatar

Protagonistin Caro hat es wahrhaftig nicht leicht , ausgerechnet auf der Feier zu ihrer Silberhochzeit muss sie erfahren, das ihr Mann sie verlassen wird.
Caro hat mir von Beginn an gefallen, auf der einen Seite chaotisch und etwas willensschwach , aber auch kampfbereit, wenn es darum geht den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen und Sohn und Freundin bei Problemen zu helfen. Auch Caros Hippiemutter, ihre beste Freundin , und ihre Vermieterin sind angenehme und unterhaltsame Charaktere. Durch den flüssigen , detailreichen , aber niemals ausufernden Schreibstil flogen die 320 Seiten nur so dahin, ich hätte gerne auch noch mehr von Caro und Familie erfahren. Das ich den Schluss schon erahnt habe, hat mich nicht gestört . Die Schilderung von Hamburg ist gut gelungen ,atmosphärisch dicht , so das man meint, alles selber zu sehen." Zu wahr, um schön zu sein " ist ein wirklich gelungener Wohlfühlroman , wenn ich auch einen winzigen Kritikpunkt habe: für mein Empfinden wird mit dem Alkohol ein wenig zu üppig umgegangen.