warmherzige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

"Zu wahr, um schön zu sein" ist der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe - ich wurde nicht enttäuscht: Die leicht chaotische Hauptfigur Caro denkt, dass ihr Leben und ihre Ehe in Ordnung sind - bis sie auf ihrer Silberhochzeitsfeier erfährt, dass ihr Mann sie verlassen wird. Dieses Schocks nicht genug, verliert sie kurz darauf auch noch ihre Arbeit. Dass ihr Sprössling auch immer wieder in Schwierigkeiten gerät, macht ihr Leben nicht gerade einfacher.
Insgesamt ein unterhaltsamer, humorvoller Roman, mit Situationen wie aus dem Leben gegriffen. Eingestreute "Lebensweisheiten" bringen den Leser auch durchaus dazu, mal nachzudenken, was die Qualität der Geschichte natürlich steigert.
Meiner Meinung nach eine gute Urlaubslektüre.