Witzig und sehr unterhaltsam

sternchens_books Avatar

Die Hamburgerin Caro steht ausgerechnet an ihrem 25. Hochzeitstag vor den Scherben ihrer Ehe. Sie erfährt, kurz vor der von ihr geplanten Überraschungparty, das Ihr Mann schwul ist und er sie schon eine ganze Weile mit seinen langjährigen Freund und Geschäftspartner betrügt. Als wäre das nicht schon genug, verliert sie auch noch ihren Job in der Bibliothek.
Jetzt weiß Caro gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, aber ihre Vermieterin Hedwig und ihre beste Freundin Sylvia sind gleich zur Stelle und stehen ihr hilfreich zur Seite.
Aber wie soll es nun weiter gehen?...
Gabriela Engelmann hat mit „Zu wahr um schön zu sein“ einen warmherzigen und sehr humorvollen Wohlfühlroman geschrieben.
Caros turbulentes neues Leben ist wirklich spannend und irgendwie auch echt crazy. Caro tritt von einem Fettnäpfchen ins andere, aber gerade das macht sie mir so sympathisch. Auch viele andere Charaktere sind real und sehr liebevoll beschrieben. Die Kulisse und das maritime Flair Hamburgs sind für ich immer wieder sehr reizvoll.
Dieser Roman hat mich unheimlich gut unterhalten und ich habe mich beim Lesen auch oft sehr amüsiert.