Zu wahr, um schön zu sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann geht es um Caro, deren Ehe ausgerechnet am Tag der Silberhochzeit in Scherben liegt. Dann verliert sie auch noch ihren Job und ihr Sohn baut Mist. Ihre esoterisch angehauchte Hippie-Mutter kommentiert das mit nervigen Kalendersprüchen. Zum Glück sind ihre beste Freundin Sylvia und die Lotsenwitwe Hedwig zur Stelle mit  Ratschlägen. Denn wenn etwas kaputt ist, muss man es ja schließlich irgendwann ersetzen, oder?


Der Titel hat ein witziges Wortspiel, das Cover hat dezente Farben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist aus Sicht von Caro erzählt.

Die Themen, die hauptsächlich besprochen werden sind die Ehe und in diesem Zusammenhang auch noch Beziehungen und die Liebe.

Weiterhin ist das Thema Freundschaft ein sehr wichtiges.

Ebenso wie die Familie. Caros Mann, ihr Sohn, ihre Mutter, aber auch ihre Schwiegereltern spielen eine Rolle.

Das Highlight des Buches ist der Humor, mit dem es erzählt ist. Man muss immer wieder schmunzeln. Ich habe mich beim Lesen wirklich gut unterhalten gefühlt.