Back-Traum

mythenmetzfan Avatar

Mit "Zucker, Zimt und Liebe" hat Virginia Horstmann, auch bekannt als die Food-Bloggerin Jeanny, ein wirklich traumhaftes Backbuch geschaffen. Zwar ist die äußere Gestaltung schon etwas kitschig, aber noch in einem erträglichen Maß, und zwar genau so, dass ich mich auf Anhieb in das Buch verliebt habe. Es ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und die Bilder wirken appetitanregend und laden sehr zum Nachbacken ein. Es macht aber auch schon Spaß das Buch nur durchzublättern, anzusehen und durchzulesen. Vor jedem Rezept schreibt Jeanny einen kleinen Text, der ihren Bezug zu dem Rezept oder dem Gebäck ausdrückt und dem Leser das ganze etwas näher bringt und noch schmackhafter macht.

Ich habe schon ein paar Rezepte (eher die schnelleren und weniger aufwändigen) nachgebacken und freue mich schon darauf, wenn ich endlich Urlaub oder ein langes Wochenende ohne Lernen habe, damit ich auch einmal eines der extravaganteren und langwierigeren Rezepte ausprobieren kann.

Bisher hat alles super funktioniert und sehr, sehr lecker geschmeckt! Mein neues Lieblingsbuch im Küchenregal!