das schönste Backbuch in meinem Regal

nitsrek.73 Avatar

Gestaltung:
Das Cover finde ich bereits sehr ansprechend. Es ist irgendwie nostalgisch, was gerade modern zu sein scheint. Das Lesebändchen ermögicht einem, sein Lieblingsrezept immer wieder zu finden, wobei ich eigentlich mehr Lesebändchen benötigen würde, weil es so viele tolle Rezepte in diesem Buch gibt (doch dazu später mehr). Die Fotos, die die Autorin selbst geschossen hat, sind wundervoll. Sie lassen einem direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die Rezepte:
Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Beim ersten Durchblättern wollte ich fast jedes Rezept ausprobieren, was bei mir eigentlich eher selten vorkommt, weil ich beim Backen wählerisch bin. Ich habe mich dann jedenfalls auf 2 Rezepte beschränkt. Die Himbeer-Schweineöhrchen waren sofort weg. Das Rezept war sehr leicht verständlich geschrieben, jedoch die Zutaten zum Teil nicht einfach zu bekommen. Ich hatte wirklich Probleme, gefriergetrocknete Himbeeren zu finden. Die gab es in keinem Supermarkt, nur im Müsli. Dementsprechend habe ich Himbeer-Müsli gekauft und die gefriergetrockneten Himbeeren dort aussortiert. Das Rezept war ruckzuck gebacken und leider auch ruckzuck aufgegessen. Das zweite Rezept, was ich ausprobiert habe, ist der Chai Tee Kuchen, den ich meiner Schwiegermutter zum Geburtstag gebacken habe. Er kam sehr gut an! Das Rezept war sehr einfach zu backen, auch ohne Handmixer, der mir ein paar Tage zuvor kaputt gegangen war.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Ich könnte den ganzen Tag daraus backen und die beiden Rezepte, die ich ausprobiert habe, werden bestimmt nicht die letzten sein, die ich aus diesem Buch gebacken habe. Es ist zu empfehlen für alle backbegeisterten Menschen, aber aufgrund der eigentlich ziemlich einfachen Rezepte auch für Anfänger geeignet.