Ein zauberhaftes Backbuch

hiclaire Avatar

Sofort als dieses Buch vorgestellt wurde, habe ich mich in die zauberhafte Aufmachung verliebt und umgehend Jeannys Blog aufgesucht, von dem ich bis dahin noch nie gehört hatte.
Der Leseprobe war nicht allzu viel zu entnehmen und wollte mich vergewissern, ob die Rezepte nach meinem Geschmack sein könnten - ja, sie waren es :).

Als ich "Zucker, Zimt und Liebe" in der Hand hielt und durchblättern durfte, hat es meine Erwartungen eher noch übertroffen.
Bisher habe ich erst ein Keks-Rezept ausprobiert (die Snickerdoodles - süß wie die Sünde, aber lecker!) Es war problemlos nachzubacken, sogar die Zutaten bereits komplett vorhanden.

Schon beim Durchblättern ist mir positiv aufgefallen, dass eigentlich fast alle Rezepte zu Kekse, Kuchen und Küchlein relativ einfach gehalten sind, was Zutaten und Aufwand angeht. Bei manchen Büchern vergeht einem schon die "Nachbacklust", wenn man überlegen muss, wie und wo man benötigten Dinge bekommen könnte.
Das ein oder andere an Equipment werde ich wohl noch anschaffen, z.B. eine Madeleine-Form, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.

Zucker, Zimt und Liebe hat gute Chancen mein Lieblingsbackbuch zu werden, kunstvolle Torten sind mir zu kompliziert und aufwändig, aber diese vielen kleinen Köstlichkeiten sind genau das, was ich mag und was bei uns gerne gegessen wird. Sie lassen sich auch wunderbar unter Nachbarn und Kollegen verteilen.