Hier steckt viel Liebe drin

januar12 Avatar

Eines vorweg: ein so liebevoll gestaltetes und aufgemachtes Backbuch habe ich noch nicht in den Händen gehalten.
Zuerst fällt der Schutzumschlag auf, der mit vier Bildern und dem Titel punktet. Auf den Innenseiten Bildern vom Backen, die Lust machen gleich loszulegen. Dazu ein Lesebändchen - alles sehr hochwertig.

Ein von der Autorin geschriebenes Vorwort laden ein, das Buch zu entdecken. Am Ende ist ein Register mit allen Rezepten in alphabetischer Reihenfolge.

Jede Doppelseite besteht aus einem Rezept, auf der linken Seite ein schönes großes und vor allem immer sehr ansprechend gestaltes Foto von dem Backwerk, auf der rechten Seite eine kurze Vorstellung und ein schöne Gliederung des Rezeptes mit Backzutaten und Backanleitung.

"Zucker, Zimt und Liebe" besteht aus vorwiegend süßen, kleinen Gebäckstücken. Folgende Kapitelunterteilungen sind vorhanden:
-kleien, süße Sünden
-für den Kuchenteller
-aus der Keksdose
-im Schokoladenhimmel

Wir haben mehrere Rezepte ausprobiert, sie schmeckten alle sehr lecker (auch wenn unsere keine Kunstwerke wurden, wie sie auf den Fotos dargestelt waren - hatten wir keine Probleme mit der Beschreibung der Rezepte).