lecker lecker Kuchenbäcker

mocbeth Avatar

Das Buch hält auf jeden Fall was es verspricht, alles klingt super lecker und vor allem eben einfach nachzumachen! Das Einzige was mich ein bisschen stört: das nächste mal vllt. den Schutzumschlag weglassen und das Buch gleich mit der Oberfläche die man 'abwischen' kann - so wie sie ja unter dem SU ist - rausbringen. Gerade bei Koch- und Backbüchern finde ich das gut weil man (oder zumindest ich) ja doch mal mit der Hand rübertropft oder so. Jetzt nehme ich ihn jedes mal ab und pule ihn danach wieder ran.
Ein kleiner Tipp: bei Kleingebäck nehme ich meist nur die Hälfte der Zutaten um quasi erst einmal Probe zu backen ob mir das auch wirklich schmeckt/man evt besser mit dem Zubereiten klarkommt. Die Cantuchini sind z.B. nicht so unbedingt mein Fall, andere fanden sie superlecker, daher bin ich froh dass ich nicht allzu viele davon gemacht hatte (ich mein los wird man sowas ja immer, spätestens auf Arbeit ;)) wenn man von den Mandelbällchen z.B. die Zutaten halbiert, bekommt man genau ein Backblech voll.
Ansonsten nochmal ein riesen Dankeschön, ich bin wirklich sehr glücklich das Buch gewonnen zu haben.