Süße Verführungen

zauberblume Avatar

Das Buch von Virginia Horstmann ist der absolute Traum. Allein schon das Titelbild weckt den Drang selbst die Kunstwerke nachzubacken. Jeanny, wie sich Virginia, auf ihrem Blog nennt, ist eine erfolgreiche Food-Bloggerin und eine leidenschaftliche Verfechterin alles Süßen. Sie hat monatelang einen wahren Backmarathon absolviert. Und was daraus entstanden ist, halte ich hier in Händen. "Zucker, Zimt und Liebe" enthält viele kleine Sünden für zwischendurch, die man ohne große Schwierigkeiten nachbacken kann. Es muß nicht immer Sport sein, um sich das Alltagsgrau zu vertreiben. Es macht Spaß, die frischen Zutaten wie frisches Obst, Nüsse und die leckere Schokolade zu verarbeiten. Den saftigen Brownies kann einfach keiner wiederstehen. Mein absoluter Favorit ist "Apple Pie mit Cranberry". Ich kann nur sagen, ran an die Rührschüsseln. "Für meine Rezepte braucht man kein Patisserie-Diplom", sagt Jeanny und recht hat sie. Also, das supertolle Backbuch ausprobieren, damit kein Tag mehr ohne ein Stück Kuchen vergeht. Ich bin begeistert.