Was für ein tolles Backbuch

holle77 Avatar

Als ich das Buch ausgepackt hatte, habe ich es erstmal ganz beglückt in den Händen gehalten. Es ist ja schon so toll aufgemacht, wirkt ein wenig nostalgisch und rundherum schön.
Auch das Innenleben kann sich sehen lassen: Ein Rezept pro Doppelseite, wobei eine Seite jeweils von einem Produktfoto ausgefüllt wird. Da kann auch das Auge gleich in den Köstlichkeiten schwelgen.
Leider konnte ich bisher noch nichts nachbacken, da ich für ein paar Monate nicht an meinem Hauptwohnsitz lebe und keinen Backofen zur Verfügung habe, aber ich freue mich schon darauf, anschließend eine Backorgie zu veranstalten.
Viele Rezepte habe ich mir durchgelesen und finde sie gut erklärt und glaube auch, dass sie ohne allzu große Verrenkungen nachzubacken sind.
Schön finde ich auch die Einteilung in z.B.: Kleine Sünden, Für die Keksdose usw., da kann man auch mal Kleinigkeiten backen, wenn kein großer Kaffeebesuch in Sicht ist.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle Buch gewonnen habe und werde jetzt mal gucken, ob schon andere Rezensenten ihre "Lieblinge" geoutet haben ;-).