Wunderschön, aber leider nicht so alltagstauglich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Dieses Buch ist zum gleichnamigen Blog von Jeanny erschienen. Ich kannte den Blog vorher nicht, gucke jetzt aber immer mal wieder rein und lasse mich begeistern und inspirieren. Es macht Spaß, dort zu schmökern.

Das Buch enthält viele leckere Rezepte und persönliche Ankedoten der Autorin. Das Backbuch ist sehr liebevoll udn schön illustriert und gestaltet und enthält viele schöne Fotos. Leider werden die eigenen Ergebnisse natürlich nicht halb so toll und ansprechend und das ist dann schon ein bisschen frustierend. Schade finde ich auch, dass die Rezepte teilweise sehr, sehr süß und fettig sind. Die Rezepte sind meinstens auch sehr karg beschrieben, sodass ein Backanfänger seine Probleme haben dürfte. Außerdem werden sehr viele verschiedene Backformen benötigt, die vermutlich nicht in jedem Haushalt vorhanden sind. Ein tolles Buch zum Gucken und inspieren lassen, aber leider nicht so alltagstauglich.