Entdeckungsreise in elegant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lefra Avatar

Von

Das wunderschöne, idyllisch anmutende Cover hat sofort Lust gemacht in das Buch hineinzulesen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, stieg die Begeisterung nochmals enorm. Ich werde jeden Morgen vom Singen der Vögel geweckt, etwas Schöneres gibt es kaum. Als meine Familie jedoch letztes Jahr aus dem Bayern-Urlaub wiederkam, stellten sie erschrocken fest: wo auch immer sie gewandert sind, kein einziger Vogel war zu hören. Ich habe sofort die Verbindung zum Roman gespürt und bin geradezu durch die Seiten geflogen. Vor meinem inneren Auge sah ich schon Kate Winslet durch den Schnee stapfen (ich weiß auch nicht warum gerade sie). Der Schreibstil ist jedenfalls wunderbar bildlich und verströmt auf eine unaufgeregt schöne Weise eine gewisse Eleganz. Gerade das spezielle Setting und Thema lassen das Buch auf meiner Wunschliste ganz nach oben wandern!