Interesse wurde geweckt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
somelazyreader Avatar

Von

Schon mit dem Klapptext hatte das Buch mich. Ich liebe Geschichten die in den Fernen Welten von Arktis und Antarktis spielen. Diese besondere und ungestüme Welt beider Pole ist für mich hoch faszinierend, egal ob es dabei die Entdeckungsfahrten Scotts, Amundsen, Shackleton oder Pearys sind. Die Atomeisbrecher auf ihren Reisen oder eben die leiseren und stilleren Geschichten wie mir "Zugvögel" erscheint.

Dies Seiten der Leseprobe sind so schön und ich habe mich schon nach den ersten paar Seiten in den Schreibstil verliebt. Spannend und doch irgendwie selbst bei so etwas einfachem wie dem chipen eines Vogels gefühlvoll. Es ist schon fast fies, dass die Leseprobe mitten im Satz endet und am liebsten würde ich direkt weiter lesen und sehen wohin der Vogel und die Geschichte noch führen, wer der Mann ist der zum ausnüchtern in einen eisigen Fjord springt - neugierig hat mich die Leseprobe in jedem Fall gemacht.