Sofort mittendrin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaia Avatar

Von

Der Einstieg in den Roman ist klipp und klar. Da wird nicht drumherum geredet und wir merken als Leser, dass dies nicht nur dir letzte Chacne für die Zugvögel werden soll, sondern auch für die Protagonistin. Mir gefällt, dass es sich hier um eine mutige Orthinologin handelt, die nicht nur in heimischen Gefilden bleibt, sondern in unbekannte Gebiete aufbricht. Dass das alles gewöhnungsbedürftig ist, merkt man am Erstkontakt mit dem betrunkenen Amerikaner. Hier treffen verschiedene Gemüter aufeinander.
Die Sprache der Autorin gefällt mir sehr. Sie ist klar und doch melodisch. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mir ist jetzt das erste Mal beim S.Fischer Verlag aufgefallen, dass ein disclaimer zum Thema "Klimaneutraler Verlag" vorgeschalten ist. Den Fakt finde ich wichtig und richtig. Toll!