Talentierte Autorin

anonym67 Avatar

Mir hat der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Vor dem inneren Auge läuft entweder ein Film ab oder es fühlt sich an als würde die Protagonistin einem gegenüber sitzen und erzählen. Gefällt mir sehr gut.
Der Romaneinstieg tut auch genau was er soll: Fragen aufwerfen.
Die Prota konnte ich mir sehr schnell sehr gut vorstellen ohne viele Infos zu ihr erhalten zu haben. Ich konnte mich ebenfalls schnell mit ihr identifizieren auch wenn auch einige Fragen zu ihr als Person aufgeworfen wurden.
Die Thematik der Vögel und der Antarktis interessiert mich persönlich nicht ganz so, weshalb ich hoffe, dass diese Stellen nicht zu detailliert beschrieben werden.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Autorin einige Dinge wichtig waren, die sie mit reingebracht hat wie die Anspielung auf die Erderwärmung und der Hinweis der Prota, dass man sie nicht als „Schätzchen“ zu bezeichnen habe.
Die Buchvorstellung hat zwar eher auf den 2. Blick mein Interesse geweckt, aber aufgrund des Stils und der Prota bin ich gespannt auf diese Geschichte und ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei diesem Roman um ein ungewöhnlicheres Exemplar handelt, was immer das ist wonach ich suche.