Viele Schwalben machen Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Auch wenn die Leseprobe noch nicht wirklich viel über die Protagonistin des Buches verrät, so klingt der Klappentext doch echt interessant.

Noch viel zu wenig Leuten ist wirklich bewusst, wie nahe unsere Natur am Abgrund steht. Und zwar nicht nur Flora, sondern eben auch Fauna. Während die niedlichen Säuger immer mal wieder ihren Weg in die Nachrichten finden, haben Vögel wohl eine Art "Image-Problem", was das angeht. Niemand interessiert sich für sie.

Von daher ist die Buch-Idee eine Ornithologin nicht nur auf Forschungs-Reise für gefährdetet Vögel, sondern auch auf eine Reise zu sich selbst, zu schicken, mehr als interessant.

Auf jeden Fall hat die LP - auch mit ihrem abrupten Ende - Lust auf mehr gemacht!