Wunderschön und melancholisch, könnte ein wahrer Schatz werden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milkshake Avatar

Von

Wir erleben die Geschichte in der Ich-Perspektive der Protagonistin, die sich auf eine einsame Odyssee begibt, um einem Vogel zu folgen, der sie zu den anderen seiner Artgenossen führen soll, denn es herrscht ein Massensterben.
Die Leseprobe liest sich wahnsinnig schön und melancholisch, zum einen traurig, zum anderen wahrhaftig. Und in all dem schwingt die Motivation mit, die Vogelwelt zu retten und vielleicht ja sogar sich selbst.
Das Buch scheint so viele Komponenten zu vereinen, die mir (in Büchern und/oder im echten Leben) am Herzen liegen: Umweltschutz, Emanzipation, Selbstverwirklichung, das Meer, tiefgründige Gedankenwelten und die Motivation, einen Unterschied zu machen, jemanden oder etwas zu retten. Schon als ich in der Vorlagsvorschau des Fischer Verlags blätterte, fiel mir dieses Buch direkt auf, denn zum einen ist es wunderhübsch verpackt, zum anderen konnte mich die Thematik direkt fesseln. Und die Leseprobe hat mich nur darin bestärkt, das Buch unbedingt lesen zu wollen.