Gelungene Geschichtskompression

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cara_11 Avatar

Von

Um die Zukunft zu verstehen, muss man die Vergangenheit kennen. Doch wie richtig oder falsch lagen all die Orakel, Seher, Wahrsager in der Vergangenheit? Und was lässt sich daraus für die Zukunftsprognosen von heute ableiten?
Im vorliegenden Buch beschäftigt sich Jan Martin Ogiermann ausführlich mit der Zukunftsforschung, den Vorhersehungen und Orakeln der Vergangenheit.
Es ist kein leicht zu lesendes Buch, die Sätze oft verschachtelt, komplex ausgeführt, die kleine Schrift ermüdet. Und es gibt zahlreiche Quellen und umfangreiche Recherchen nachzuvollziehen.
Dennoch ist der Unterhaltungswert dieser Kompression der Vorhersehungsgeschichte groß, Aha-Erlebnisse vorprogrammiert. Welche der Vorhersehungen trat tatsächlich ein? Und was erwartet uns noch? Und wann? Vielleicht finden wir die Fragen darauf in den Schriften längst verstorbener Philosophen.