Ein Klassiker?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luslibrary Avatar

Von

Hanya Yanagihara ist eine Autorin, die unsere aktuelle Welt braucht.
Gerade für mich als angehende Literaturwissenschaftlerin, erscheint sie als ein Vorbild und hat die Literaturwelt mit ihrem Roman „Ein wenig Leben“ ordentlich aufgemischt.
Genau wie bei allen Dingen, ist es auch bei „Ein wenig Leben“ so gewesen, dass man das Buch entweder geliebt oder gehasst hat.
Ich habe es geliebt. Und vor allem, reißt der Schreibstil von Yanagihara mit und das Buch spuckt den/die Leser/in am Ende wieder aus.
Allein die Leseprobe zu „Zum Paradies“ spricht auf vielen verschiedenen Ebenen an und findet Anklang.
Und ich bin mir sicher, sollte ich jemals wirklich als Literaturwissenschaftlerin an einer Universität unterrichten, dann werden die Romane von Hanya Yanagihara später als Klassiker unserer Zeit gehandelt, mit unglaublichem Mehrwert und linguistischem Geschick.