Emotionaler Tiefgang, (queere) Männlichkeit - ein weiteres fesselndes und bewegendes Buch von Hanya Yanagihara

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisabella Avatar

Von

Die vorherigen beiden Bücher der Autorin Hanya Yanagihara "Ein wenig Leben" und "Das Volk der Bäume" sind beide großartige Literatur mit viel Nachhall und Emotion. Umso gespannter bin ich auf Ihr nächstes Buch.

In diesem neuen Buch schreibt die Autorin - ähnlich wie Maja Linde bei "Die Geschichte der Bienen" in einer Dreiteilung der Zeit - also über und in drei Jahrhunderten. Bei allen drei Erzählsträngen geht es um schwierige Lebensphasen, welche mit viel Emotion erzählt und transportiert werden.

In der Leseprobe wird für mich bereits deutlich, dass Hanya Yanagihara es wieder einmal gelingt, Leser:innen Menschlichkeit vor Augen zu führen und zu zeigen, was uns als Menschen eigentlich ausmacht.

Das Cover spricht mich sehr an und macht neugierig.