Epos auf drei Zeitebenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pageturner Avatar

Von

Die Leseprobe von Hanya Yanagiharas neuem Roman "Zum Paradies" hat mir vom Schreibstil gut gefallen. Durch den Detailreichtum bekommt man ein genaues Bild davon, wie eine Figur tickt und kann sich die Umgebung und die Charaktere richtig gut vorstellen. Dadurch bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Vom Spannungsaufbau her hat man durch die Leseprobe noch nicht viel mitbekommen, aber die Atmosphäre um Davids Erzählstrang macht mich neugierig, sodass ich gerne noch mit ihm verweilen wollte.
Der Großvater sowie der Protagonist David scheinen vielschichtige Charaktere zu sein, was vielversprechend sein kann.

Das Buchcover wirkt auf mich, als ob es um Leid, Ungerechtigkeit, Macht und Hoffnung geht, aber auch viel Dunkelheit und das Schicksal eines Menschen. Der Werbetext lässt darauf schließen, dass es auch teilweise darum gehen wird.