Interessantes Familienepos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Das aus der auktorialen Perspektive erzählte Buch beginnt interessant und spannend. Drei Geschwister treffen sich - Geschwister, die sich nichts zu sagen haben, weil sie sich auseinandergelebt haben. Sie gehen höflich miteinander um, denn sie treffen sich mit ihrem Großvater, der ihnen eröffnet, wie er sein Vermögen an sie vererben wird.
Der Roman beginnt aus Davids Perspektive - er ist eines der drei Geschwister, und er erinnert sich an Episoden aus der Kindheit. Er reflektiert sein Leben. Was war in der Vergangenheit und wie sieht er sich heute?
Alles ist mitreißend verfasst, man sieht als Leser die Szene vor sich. David ist sympathisch, seine Brüder im Moment nur Randfiguren. Der Anfang des Buches ist verheißungsvoll und verspricht interessante Lektüre.