Was uns zu Menschen macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karo_lin Avatar

Von

Das Cover zeigt einen Jungen, der Augen zu haben scheint, die schon viel gesehen haben - zu viel. Schaut er weg, oder schaut er etwas an?
Es lädt zum lesen ein.
Wie auch der Klappentext. Die Idee der Utopie ist nicht neu aber die Ausführung wie es Hanya Yanagihara beschreibt scheint mir noch unbekannt.
Der Schreibstil ist komplex, die Figuren wortgewandt und die Szenenbeschreibungen mit gerade genug Detail um es sich vorstellen zu können. Ein Schreibstil der den Leser hineinzieht und alles drum herum vergessen lässt.
30 Seiten in den umfangreichen Roman und ich möchte weiterlesen. Ich möchte wissen was das Paradies ausmacht, durch was es zu Fall gebracht wird und was wir daraus lernen können.