Ein literarisches Meisterwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susischein Avatar

Von

Ich habe schon lange nicht mehr so lange gebraucht eine Resonanz für ein Buch zu schreiben. Egal was ich schreibe, es ist für dieses Buch zu wenig und irgendwie unpassend.
Das Buch „Zum Paradies“ von Hanya Yanagihara ist absolut großartig und meisterhaft. Einer der besten Bücher die ich je gelesen habe. Selten hat mich ein Buch so gefesselt, gerührt und gleichzeitig erschüttert. Die Geschichten sind vielschichtig, bewegend, verheerend und eindringlich zugleich. Ein literarisches Meisterwerk, dass einem anschließend noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.
Der zweite Teil empfand ich es atwas langatmig und am „schwächsten“, wobei schwach kein passendes Wort ist. Der dritte Teil ist großartig. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und genoss jede Seite.
Ich werde das Buch diversen Freunden und Verwandten schenken und habe schon jetzt einigen vorgeschwärmt. Die Autorin Hanya Yanagihara wird auf meiner Liste notiert. Ich werde noch mehr von ihr lesen.