Ein unglaublicher Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Das neue Buch von Hany Yanagihara ‚Zum Paradies‘ habe ich schon länger gelesen, aber die Geschichte ist so komplex, dass ich gar nicht wusste wie ich anfangen soll eine Rezension über dieses wunderbare Buch zu schreiben.
Drei Jahrhunderte in einem Buch, eine Familie in verschiedenen Generationen in Amerika, in New York, und jede Geschichte ist ein Roman für sich – eine Wahnsinnsleistung der Autorin!
Auf 900 Seiten schreibt die Autorin einen großen, mitreißenden Roman, dessen Sog man kaum entkommt und immer weiterlesen möchte. Der erste Teil spielt im Jahr 1893, der zweite Teil im Jahr 1993 und der dritte und letzte Teil in 2093 und die Verbindung der drei geschieht durch die Generationen einer Familie, Namen, die sich gleichen und Geschichten, die einem nicht mehr loslassen. Ich habe es sehr genossen mich durch die Jahrhunderte zu lesen!