Etwas verwirrend und langatmig

book.addict10 Avatar

Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, weil mir "Ein wenig Leben" so gut gefallen hatte und die Seitenzahl hat mir deshalb auch erstmal keine Angst gemacht.

Allerdings war es bei mir recht schnell so, dass ich irgendwie mehr erwartet hatte und darauf gewartet habe, dass irgendwie noch mehr passiert.
Ich finde das Konzept und die Idee hinter diesem Buch super interessant, da es ja auf drei verschiedenen Zeitebenen spielt, aber immer am gleichen Ort und mit denselben Namen.

Dadurch wurde es allerdings auch manchmal etwas verwirrend, weil man schauen musste, in welcher Beziehung die ganzen Charaktere zueinander stehen.

Und es ist wie gesagt nicht so viel passiert, zumindest in den ersten beiden Geschichten, die dritte hat mich dann überrascht, weil ich sie echt gut und spannend fand, aber auch erschreckend, welche Zukunftsvision die Autorin da erschaffen hat.

Es werden zwar wichtige Werte wie Familie, Liebe, Freundschaf, Diversität und vieles andere behandelt, aber so richtig packen und begeistern konnte es mich leider nicht, was ich sehr schade fand.