Ziemlich unerwartet

bücherwurmsrh Avatar

Vorab möchte ich sagen, dass mir dieser Roman wieder mal sehr viel Spaß gemacht hat und ich definitiv mehr von der Autorin lesen werde !

Das Cover ist sehr dezent und wunderschön. Wenn man den Buchumschlag abnimmt, ist der Roman wunderschön schwarz mit einer goldenen Schrift.

Als ich das Buch zum ersten Mal geöffnet habe, war ich doch recht erschrocken, da die Seiten sehr dünn sind und alles sehr klein geschrieben ist. Mit knapp 900 Seiten, ist es definitiv kein dünnes Buch.

Wenn man aber erst mal in der Geschichte drin ist, freut man sich sogar eher auf die vielen Seiten, da man meiner Meinung nach die Charaktere besser kennenlernen konnte.
Es geht hier um drei verschiedene Generationen, die einmal im Jahr 1893, 1993 und 2093 spielt.
Das Buch spiegelt stark die Gefühle der Menschen wieder und es hat mich gerade 1993 mit der AIDS- Epidemie sehr stark an unsere jetzige Situation erinnert.
Es war auch spannend zu lesen, wie es im Jahr 2093 aussehen solle.

Ein tolles Buch, dass man definitiv gerade in den kommenden Tag gut lesen kann. Am besten mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke :)