Ein gelungener Einstieg in eine komplexe und dabei sicherlich witzige und spannende Story

siraelia Avatar

Die Leseprobe zu „Zurück auf Gestern“ fängt sehr spannend an. Mir gefallen insbesondere die komplexen Handlungssränge und die Beziehungen die dabei entstehen. Nicht nur, dass Claire und Lulu sich als „Hezensfreundinnen“ finden, nein, Claire kann Lulu nicht beichten, dass sie in die hören Bruder verschissen ist. Wie sie Lucas kennengelernt hat war ja auch echt eine so spannende Situation. Ich dachte die ganze Zeit, jetzt kommt der Part des fremdschämens, aber der blieb zum Glück aus und wurde von der Autorin richtig toll beschrieben.

Was ich ebenfalls sehr gut finde, ist, dass die Geschichte richtig toll unterfüttert ist. Man merkt schon, dass das Buch mit seinen knapp 400 Seiten für eine etwas ältere Zielgruppe geschrieben wurde. So dauert es doch ca. 40 Seiten, bis es zum Dreh- und Angelpunkt der Geschichte kommt. Zum Glück, denn so hatte die Leserschaft z.B. Zeit etwas die Beziehung zwischen Claire und ihrer Stiefschwester Sophie zu erfahren, oder mitzubekommen, wie Lulu so tickt - chaotisch aber dabei herzlich....

Genau wegen all dieser Punkte möchte ich sehr gerne bei dieser Leserunde mit dabei sein.

Dazu kommt, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Diese bläulich/türkise Farbe mit der ins unendlich drehenden stilisierten Uhr (wie ein Schneckenhaus) passt sehr gut zum Inhalt.