schöne Jugendgeschichte mit magischem Einschlag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilly94 Avatar

Von

Claire und Lulu sind beste Freundinnen. Sie haben nich nur am gleichen Tag Geburtstag sondern haben auch den gleichen Geschmack. Im Gegensatz zu Lulu ist Claire jedoch ziemlich tollpatschig. Zu Beginn des Buches bekommt Claire einen Anhänger von ihrer Großmutter vermacht. Dieser scheint nicht ganz von dieser Welt zu sein, doch das bemerken die Freundinnen zunächst nicht.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Sprache ist schön jugendlich und ich habe beide Mädchen direkt ins Herz geschlossen. Ich kann mich gut mit Claire identifizieren, weil ich ebenfalls oft in Gedanken versunken und tollpatschig bin.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich erfahren darf, was es mit dem Medaillon auf sich hat