Wem die Zeit schlägt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Zurück auf Gestern (Katrin Lankers)

Inhalt:
Die Zeit verrinnt im Stundenglas. Was wäre aber wenn man die Zeit zurückdrehen könnte? Claire und ihre beste Freundin Lulu können dies, wie durch Zauberei mit ein Uhr. Doch was zuerst wie die geniale Lösung aller ihrer Probleme aussieht, stellt sich schnell als gefährliche Probe heraus, als sie bemerken, dass ein Widersacher ihnen und der Uhr auf der Spur ist….

Cover:
Das Cover ist für ein Jugendbuch etwas zu schlicht ausgefallen. Das Motiv mit dem Zifferblatt wird im Moment zu oft auf ein Cover bemüht.

Fazit:
Die Story kann es mit Kerstin Giers „Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün“ leider nicht aufnehmen. Nicht jede Adaption trifft auch ins Schwarze. Hier wäre vielleicht die Reise in die andere Richtung einer willkommenen Abwechslung gewesen. Vielleicht können die jungen Leserinnen hier allerdings ein anderes Urteil fällen.