Claire & Lulu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Claire und Lulu kennen sich zwar erst seit einem Jahr, aber seitdem sind sie allerbeste Freundinnen. So schenken sie sich auch zum 15. Geburtstag die gleiche Halskette. Wobei da vermutlich Alexa, Besitzerin von Schnick Schnack Schmuck und Omilis beste Freundin, ihre Hand im Spiel hatte. Omilie, die Oma von Claire, ist leider schon gestorben, aber zum 15. Geburtstag bekommt Claire einen Anhänger von ihr geschenkt. Eine Kugel, die jedoch in zwei Hälften zerbricht, zwei Uhren. Claire gibt ihrem Herzenszwilling Lulu die andere Uhr. Und dann geht das Abenteuer los, denn mit diesen Uhren kann man die Zeit zurück stellen. Das erste Mal passiert zufällig und die Mädchen sind verwirrt. Doch dann testen sie es aus.
Aber was für Konsequenzen gibt es, wenn man die Vergangenheit verändert? Ist das immer eine gute Sache? Oder kann es auch passieren, dass nicht nur das Schlechte ungeschehen, sondern auch das Gute nie passiert ist?
Eine süße Geschichte für Mädchen mit einer Moral. Eine Prise Liebesgeschichte ist auch dabei, aber eindeutig steht die Mädchenfreundschaft im Mittelpunkt.