Das erhoffte Spektakel blieb aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosendorn Avatar

Von

Angetan vom mysteriösen und fantastischen Cover habe ich mich zu diesem Buch hinreißen lassen. Die Leseprobe hatte mich ebenfalls verführt und ich habe mich so sehr auf ein Abenteuer mit Claire und Lulu gefreut.

Leider ist für mich dieser Roman so unglaublich vorhersehbar und daher auch extrem langweilig gestaltet. Ich weiß, dass dies ein Jugendroman darstellt, aber dennoch könnte etwas Spannung garantiert nicht fehlen. Der Schreibstil ist aber wirklich locker und leicht und verleitet einem dazu doch weiter zu lesen.

Das erhoffte Spektakel blieb gänzlich aus und die beiden Freundinnen kamen mir nicht nur absolut naiv vor sondern auch noch lern-unfähig. Auch Teenager können lernen und auch eine Zeitreise-Geschichte kann durchaus sehr spaßig und lesenswert sein.

Ich kann nur wirklich bedauern, dass mir die Geschichte kaum zugesagt hat und ich wohl erst mal nicht mehr zu diesem Genre greifen werde. Aber ich glaube dennoch, dass sich Fans finden werden.

Ich vergebe für den netten Schreibstil und den Plot gerne noch ganze

3 Sterne !