Der magische Anhänger

miss marple 64 Avatar

Einfach mal so die Zeit zurückdrehen können- das wünscht sich doch jeder einmal im Leben- Ereignisse aufhalten oder Entscheidungen rückgängig machen können. Doch hierfür ist eine Zauberuhr von Nöten- ein Zeitumkehrer. Zufällig entdecken die beiden allerbesten Freundinnen Claire und Lulu, dass der Kettenanhänger, den Claire von ihrer Großmutter vererbt bekommen hat, magische Kräfte besitzt und sie aus einer peinlichen Situation auf der Schulparty rettet, indem die Zeit zurückgedreht wird. Schnell wird den Mädchen klar, dass der Anhänger für sie sehr praktisch werden könnte. Doch wie es so mit der Magie ist, auch diese Medaille hat zwei Seiten und so merken sie fast zu spät, welche Gefahr auf sie lauert, denn so ein Zeitumkehrer weckt auch bei anderen Begehrlichkeiten.
Der Autorin geling es, den Leser auf eine magische Abenteuerreise zu entführen, bleibt aber durch die tollen Figuren realistisch. So erleben wir alle großen und kleinen Probleme von Teenagern mit- seien es die ersten Schwärmereien für einen süßen Jungen, schlechte Schulnoten, Stiefgeschwister-Zoff oder Patchwork-Familie. Sie zeigt, dass Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen ganz wichtig sind im Leben und dass man eigentlich keine Magie benötigt, wenn man sich auf seinen Freunde und die Familie verlassen kann.