Fantasievoll und spannend

savashanim Avatar

Die ruhige Claire und die temperamentvolle Lulu sind allerbeste Freundinnen, Herzenszwillinge, die alles miteinander teilen. Auch den mysteriösen Kettenanhänger, den Claire zu ihrem fünfzehnten Geburtstag von ihrer Oma erbt. Als die beiden einen blamablen und ärgerlichen Schulball erleben stellen sie durch Zufall fest, dass sich damit die Zeit zurück drehen lässt und die Geschehnisse verändert werden können. Von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf. Obwohl sie vorsichtig sein wollen geraten die beiden immer wieder in Situationen, die veränderungswürdig erscheinen. Doch die Vergangenheit zu verändern hat auch ihren Preis.
Was als charmante Geschichte um zwei junge Mädchen, deren Schulalltag und erste Verliebtheit beginnt entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem rasanten Krimi, so dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die psychologische Entwicklung der Figuren ist glaubwürdig und nachvollziehbar und auch die moralischen Aspekte werden nicht schulmeisterlich vorgetragen.
Eine fantastische Geschichte fürjunge und junggebliebene Leserinnen.