Freundschaft und Zeitsprung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Zurück auf gestern" ist ein Jugendbuch. Die beiden Protagonistinnen sind 15. Sie sind beste Freundinnen, die einen magischen Kettenanhänger erben, mit dem man die Zeit zurück drehen kann.
Die Charaktere im Buch sind total sympathisch und gut kennenzulernen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, liest sich leicht und schnell runter, ohne aber trivial zu wirken. Es ist auch nicht so bemüht cool geschrieben, wie einige Jugendbücher zur Zeit, so dass ich es auch als Erwachsene wirklich gerne gelesen habe.
Die Geschichte ist abwechslungsreich, es kommt von allem was vor: Witzige Passagen, romantische, spannende, traurige.... Das Ende wird dann überraschend aufregend.
Insgesamt ein wirklich schönes Buch bei dem ich mich schon darauf freue, wenn meine Tochter es in einigen Jahren lesen kann.