Jede Menge Chaos

siwel Avatar

Der Titel und das Cover weisen bereits auf den Buchinhalt hin.Es geht um Zeitsprünge, mit denen die beiden Mädchen Claire und Lulu plötzlich konfrontiert werden.
Claire und Lulu sind seitdem sie sich kennen unzertrennlich und fühlen sich wie Herzenszwillinge. Dabei sind sie vom Typ her grundverschieden.Claire ist eher ruhig und schüchtern, während Lulu kein Blatt vor den Mund nimmt und schnell zu Streichen aufgelegt ist. Als Claire dann zu ihrem 15ten Geburtstag einen eigenartigen Kugelanhänger geschenkt bekommt, der sich als Zeitumkehrer heraustellt, gerät ihr Leben ziemlich durcheinander.

Mir hat der Erzählstil der Autorin Katrin Lankers sehr gut gefallen.
Es wird aus der Sicht von Claire erzählt und liest sich sehr flüssig.
Anfangs lernt man die Mädchen kennen, mit ihren Sehnsüchten und Träumen, erfährt einiges über ihre familiären Verhältnisse sowie einiges ihrer kleinen Alltags- sowie schulischen Probleme. Dann nimmt die Geschichte durch den Kugelanhänger ziemlich schnell an Spannung zu.Obwohl man durch die Kapiteleinteilungen immer mal wieder gut pausieren kann, habe ich zügig zu Ende gelesen.Alleine schon weil ich gespannt war wie es denn nun endet.

Wer also immer schon einmal selbst die Zeit gerne umkehren möchte, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Es kann daraus nämlich auch jede Menge Chaos entstehen.