Magische Freundschaft auf der Probe

kobi38 Avatar

Katrin Lakers schafft es eine tolle Geschichte in Jugendsprache zu schreiben. Die Story ist spannend und etwas crazy und sorgt dafür das man immer weiter lesen will. Es geht um zwei unzertrennlich Freunde Claire und ihre neue beste Freundin Luisa Emilia da Costa Moreira auch bekannt als Lulu. Die beiden machen ein Mix aus ruhig und zurückhaltend und total verrückt, aber beide sind wunderschön schillernde 15-jährige Mädels. Die beiden sind zusammen unschlagbar und ergänzen sich bei allem. Sie kaufen im Schnick-Schnack-Schmuck Laden ein, das ist mir sehr sympathisch. Die beiden Kennen sich so gut um einander die selben Geschenke zu kaufen. Doch ein Geheimnis hat Claire vor Lulu. Doch die Idee mit dem Zeitreisen finde ich total genial. Das Buch greift viele Probleme und Begebenheiten eines Teenielebens auf so zum Beispiel: Stiefgeschwister, schlechte Noten, erste Liebe und die Magie der Freundschaft.
Definitive Leseempfehlung für alle Mädchen ab 12 ein totales Must Have. Die Freundschaft kann alles besiegen! (eine tolle Kernaussage)