Nicht mein Fall.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
daniphadora Avatar

Von

Den Klappentext spare ich mir an dieser Stelle.
Ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe, mehr Spannung und vielleicht auch ein bisschen mehr Action. Dafür weniger Drama. Also nun zu meinem Fazit:
Die Story ist gut durchdacht, mir gefällt die Idee, dass man nur mit seinem Seelenverwandten in der Zeit reisen kann. Der Schreibstil ist sehr leicht gehalten und die letzten Seiten sind nur so dahingeflogen, da hier die Spannung groß war!
Nun zu den Dingen, die mir weniger gefallen haben. Was mich wirklich am meisten gestört hat, war Lulu, die mich unheimlich genervt hat, von Anfang bis zum Ende. Auch dieses ganze "riskier mal was Clairchen" hat mich irgendwann genervt. Für meinen Geschmack auch viel zu offensichtlich, dass Claire am Ende mit Lucas zusammen kommt.
Ich hätte mir den Einsatz der Spannung schon früher gewünscht, das Ende hat es aber gerettet.

Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll, aber ich denke einem Jugendlichen könnte das Buch gefallen. Eine nette Geschichte, aber mich hat zu viel gestört.