schöne Geschichte

melanie89 Avatar

Lulu und Claire sind beste Freundinnen und gehen durch dick und dünn. Allerdings wäre es in diesem Alter manchmal wünschenswert, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, um peinliche Begebenheiten einfach wieder auszulöschen. Das gelingt den beiden dann tasächlich, als sie ein altes Schmuckstück erben. Die zwei staunen nicht schlecht, denn damit kann bis zu 12 Stunden in der Zeit zurückreisen und damit auch schon mal eine schlechte Note in der Klausur verbessern. So nutzen die beiden den Zeitumkehrer natürlich ziemlich rege. Doch spätestens seit Hermine Granger wissen wir alle, dass so ein Zeitumkehrer durchaus seine Tücken hat. Vor allem, wenn noch jemand ins Spiel kommt, der den Zeitumkehrer auch unbedingt in seinen Besitz bringen will. Am Ende steht sogar die Freundschaft der beiden auf dem Spiel.
Das Buch ist für 12-15 Jährige empfohlen, aber ich finde, man kann es durchaus in jedem Alter lesen. Ich persönlich lese lieber Bücher mit etwas älteren Protagonisten, aber trotzdem war die Geschichte wirklich schön. Sie behandelt die Themen Freundschaft, ein bisschen Liebe, ist stellenweise sehr humorvoll und trotzdem auch spannend. Der Schreibstil ist einfach und flüssig und man kann die Geschichte so "runterlesen". Für einen lauen Sommerabend auf der Terasse genau das richtige.