Tolles Fantasy Sommerbuch

heike65 Avatar

Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort bis auf die Knochen – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit
zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Fantasy-Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach, witzig und flüssig zu lesen. Ich war total begeistert von dem Buch. Ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Liebe und etwas Krimi. Die Geschichte ist aus Sicht von Claire geschrieben. Alle Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint Claire und Lulu schon lange zu kennen. Die Einführung in die Story ist gut und verständlich und es geht auch sehr schnell zur Sache, als Claire die Kette ihrer Verstorbenen Großmutter zu ihrem 15. Geburtstag bekommt. Wer hätte das gedacht, was die Kette so für Fähigkeiten hat. Ab jetzt beginnt das Abenteuer der beiden Mädchen, es wird sehr interessant und witzig. Einfach nur toll geschrieben, so das man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Aber der spannende Schluss hat mir total gut gefallen und das gute Ende war sehr schön.

Ich gebe dem Buch eine 100 % Empfehlung, für jedes Mädchen das ein Fantasy-Fan ist, aus. Aber nicht nur für junge Leute ist das Buch zu empfehlen. Das ist ein Buch für jung und alt. Zwar erinnert es mit dem Zeitumkehrer an Harry Potter, aber sonst hat die Story nichts mit dem Zauberbuch-Reihe gemein. Ich freue mich schon auf weitere Folgen dieser Reihe.