Wenn ein Zeitumkehrer einem neue Möglichkeiten eröffnet...

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Claire in der Ich-Perspektive, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Claire und Lulu sind die besten Freundinnen und Herzenszwillinge, dabei sind sie von der Persönlichkeit her doch recht unterschiedlich. Claire ist vernünftig und vorsichtig, Lulu dagegen etwas verrückt, leichtsinnig und risikofreudig. Jedoch ergänzen sie sich gegenseitig und sind immer füreinander da.

Der Mix aus Zeitreise, Freundschaft und junger Liebe fand ich sehr interessant und wurde von der Autorin schön und witzig umgesetzt. Den Hintergrund und die Informationen rund um den Zeitumkehrer waren leicht verständlich und vollkommen ausreichend, so dass am Ende auch keine Fragen offen blieben.

Neben der eigentlichen Thematik spielt auch die Freundschaft eine ganz große und entscheidende Rolle. Denn eine so tolle Freundschaft wie die zwischen Claire und Lulu ist etwas ganz besonderes. Doch die beiden müssen sich plötzlich mit Eifersucht und Streitereien herumschlagen. Und dann gibt es da jemanden, der es auf ihren Zeitumkehrer abgesehen hat, so dass sie schließlich auch noch in ein kleines Abenteuer schlittern. Mit soviel Action haben die beiden ganz bestimmt nicht gerechnet.

Fazit:

Eine schöne und gelungene Geschichte, in der es neben den fantastischen Elementen auch um Freundschaft und die erste Liebe geht. Ich kann dieses Buch besonders jüngeren Lesern ans Herz legen und vergebe 4,5 Sterne.