Zeitreise und zwei Mädchen, die daran wachsen

sonnenwind Avatar

Claire und Luisa, genannt Lulu, sind allerbeste Freundinnen. Sie haben nicht nur am selben Tag Geburtstag und gehen in dieselbe Klasse, sondern sie machen alles gemeinsam. So eine Mädchenfreundschaft ist etwas Kostbares, das habe ich von ganzem Herzen genossen. Vor dieser Freundschaft war Claire einsam, aber seit Lulu in ihre Klasse gekommen ist, ist sie ein anderer Mensch geworden.

Und nun startet ihre Freundschaft in eine neue Dimension: Claire erbt zu ihrem 15. Geburtstag einen Anhänger von ihrer bereits verstorbenen Oma. Ziemlich schnell entdecken die Mädchen das Geheimnis des Schmuckstücks. Sie können damit einige Stunden in die Vergangenheit reisen und Fehler korrigieren. Die verhauene Mathearbeit bietet sich an, aber je länger es dauert, desto mehr kommen die beiden in Versuchung.

Dabei stellt sich heraus, daß es nicht immer von Vorteil ist, wenn man die Geschehnisse ändert. Die Mädchen geraten in ein turbulentes Abenteuer, in dem sogar Mord vorkommt. Richtig spannend!

Aus dem allen lernen die beiden eine Menge und reifen zusehends. Ich habe es genossen, dabei zuzusehen! Der Roman ist nicht nur hervorragend geschrieben, sondern man kann fast das Buch nicht zuklappen vor lauter Spannung - und am Ende kommen noch die Lehren, die die Mädchen aus dem Geschehen ziehen, und das ist bühnenreif.

Ein absolut tolles Buch, Empfehlung für jeden Teenie, aber auch für Ältere! Das ist genau die Art von Büchern, die ich suche und die es für meine Begriffe viel zu selten gibt.

Leider ist bei Amazon der Wurm drin. Das System läßt mich meine Rezi nicht einstellen und erklärt mir, das Buch sei noch nicht erschienen. Wie die anderen dann ihre einstellen konnten, erschließt sich mir nicht.