Zurück auf Gestern

amberstclair Avatar

Claire und Lulu sind allerbeste Freundinnen und sehr verschieden im Charakter.Aber trotz alledem gehen sie durch dick und dünn, denn ein schwerer Weg steht ihnen bevor. Schaffen das die beiden Mädchen befreundet zu bleiben?
In diesem Jugendbuch geht es nicht nur um eine wahre Freundschaft, sondern auch um Vertrauen,Zusammenhalt umd man sollte immer aufrichtig gegenüber seiner Mitmenschen sein. Dies wird auf einer harten Probe gestellt und man bangt mit, ob es die Mädchen schaffen.
Dieses Jugendbuch ist der Autorin sehr gut gelungen. Ein schöner flüssiger Schreibstil, der sehr verständlich ist. Die Geschichte ist nicht nur spannend, auch die Abenteuer die dort geschehen sind sehr turbulent. Die Charaktere kommen sehr gut herüber und man kann sie sich auch gut vorstellen.
Für mich war das ein tolles Jugendbuch mit sympathischen Hauptpersonen, die frei und locker herüber kamen. Die Geschichte selbst gut durchdacht und sehr verständlich. Mit dem Zeitumkehrer zeigte man das man niemals in das Schicksal eingreifen sollte, denn schon änderte sich die Zukunft. Keine unschönen Wörte kamen darin vor, alles so harmonisch ohne das es langweilig wurde. Ein tolles Cover was man sehr gerne im Bücherregal stehen hat. Ganz zu schweigen für die wundervollen Lesestunden.
Ich kann das Buch für Jugendliche, auch für Erwachsene die solche Geschichten mögen, empfehlen!