Zwei Freundinnen auf Zeitreise

barafl Avatar

Zurück auf gestern ist das erste Buch, das ich von Katrin Lankers gelesen habe.
Das Cover hat mir gut gefallen und auch der Klappentext hat eine spannende Geschichte versprochen.

Im ersten Drittel hätte ich die Zeit allerdings sehr gerne nach vorne gedreht. Die Geschichte hat sich gezogen wie ein Kaugummi und war meiner Meinung nach nur ein Hin- und Hergeplänkel zwischen den Protagonisten. Schlussendlich ist doch Spannung aufgekommen und ich musste weiterlesen.

In der Geschichte geht es um die beiden Herzenszwillinge Claire und Lulu, die sich in der Schule kennenlernen und feststellen, dass sie am selben Tag geboren sind. Von da an sind sie unzertrennlich. Claire, die stille, die in einer Patchworkfamilie aufwächst und ihre gleichaltrige Stiefschwester hasst und Lulu, die aufgedrehte, die mit ihrem Bruder und ihrer alleinerziehenden Mutter mit ausländischen Wurzeln zusammenlebt.
Als Claire zum Geburtstag ein Erbstück ihrer Großmutter in Form einer Uhr an einer Kette bekommt verändert sich für alle das Leben. In welche Richtung werde ich hier jetzt nicht verraten.

Habe das Buch bei vorablesen gewonnen. Dies hat keine Auswirkung auf meine Rezession.