Zwillinge im Herzen

msl_kl Avatar

Claire und Lulu sind sich seit ihrer ersten Begegnung sympathisch und werden sehr schnell „Herzenszwillinge“. Dank eines geerbten Schmuckstücks gelingt es ihnen, in der Zeit zu springen und peinliche Situationen zu verändern. Doch schnell merken sie, dass es nicht nur Vorteile hat, wenn man die Zeit zurückdreht. Außerdem gibt es da jemand, der an dem Zeitumkehrer großes Interesse hat.

Das Buch ist eigentlich ein Jugendbuch, aber ich finde, man kann es auch als Erwachsener mit großem Vergnügen lesen. In einem sehr flotten Schreibstil kommt die Autorin daher und präsentiert eine super unterhaltsame und lustige Geschichte. Mir hat es großen Spaß gemacht mit Lulu und Claire auf Rätselsuche zu gehen und zu entdecken, wie der Zeitumkehrer funktioniert. Richtig spannend wurde es sogar am Schluss auch noch. Ich fand, die beiden Protagonistinnen haben ihrem Alter entsprechend agiert und man wird da nochmal in seine Jugend zurückversetzt. Das Thema Freundschaft spielt natürlich eine große Rolle und diese wurde sehr auf die Probe gestellt. Alles in allem ein sehr unterhaltsames, spritziges Jugendbuch, welches man vor allem jungen Mädchen zwischen 12- und 15 Jahren empfehlen kann.