Eher speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Ich habe eine Schwäche für Romane mit weniger hübschen bzw. seltsamen Covern. Inhaltlich sind sie oft wahre Schätze. Der Klappentext hat mich angesprochen, also war die Leseprobe Pflicht.

Hier wurde ich nun mit diversen Puzzleteilen bombardiert, die zunächst nicht richtig zusammen passen. Ich vermute, der Gesamtzusammenhang ergibt sich im Verlauf. Das würde ich jedenfalls gut finden.

Sprachlich bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wirkt die Sprache gehoben, andererseits werden aber auch niveaulose Halbsätze gebraucht. Das hat bestimmt eine Bedeutung.

Ich würde mich gern auf dieses Leseabenteuer einlassen. Ich erwarte nicht zu viel, würde mich allerdings gern von einem guten Gesamtbild überraschen lassen.